Jeden Donnerstag treffen sich ca. 25 Mädchen von 17:30 – 19:00 Uhr zum gemeinsamen Turnen und Toben.

Zum Aufwärmen spielen wir zusammen verschiedene Fang- und/oder Laufspiele. Danach können die Kinder die aufgebauten Turngeräte kennenlernen und in ihrem eigenen Tempo erobern. Es werden einzelne Übungen trainiert, jedes Mädchen entscheidet selbst wieviel es sich zutraut, zu was es Lust hat und wieviel es selbst machen will.

IMG 20171116s

Die Lieblingsgeräte sind bei den meisten Kindern der Schwebebalken, das Trampolin, die Bodenmatte und die Ringe. Der Sprung über den Bock oder Gleichgewichtspiele mit dem Balancierball – dies alles macht auch Spaß, nichts wird vorgegeben.

Durch das freie Turnen lernen die Kinder ihre Fähigkeiten besser einzuschätzen, doch auch durch gezielte Turneinheiten versuchen wir den Kindern grundlegende Dinge, wie beispielsweise das Gleichgewicht zu halten, treffsicheres Werfen und vieles mehr beizubringen.

IMG 20180719s

Unsere Ziele sind es Spaß an der Bewegung zu haben und Gemeinschaftsgefühl sowie Teamgeist zu entwickeln.
Kinder die gerne mitmachen möchten sind jederzeit - ohne Anmeldung - herzlich willkommen!

IMG 20181206 1sIMG 20181206 2s

Wir freuen uns auf euch!
Silke Sommer und Nora Gitschier mit Helferteam